Über mich

„Das größte Wunder unseres Lebens ist die Geburt eines Kindes, entstanden aus der vereinten Kraft von Liebe, Glück und Natur.“  
(Stroh, Hedda) 

Mein Name ist Coralie Schidun, ich wurde im November 1995 in Bautzen geboren. Ich bin verheiratet und seit Juni 2019 Mutter eines kleinen Jungen. 

Der Wunsch Hebamme zu werden wurde bereits sehr früh, durch die Geburt meines Cousins, geweckt. Als damals 9-jähriges Mädchen erlebte ich die täglichen Hausbesuche der Hebamme und fortan gab es nur noch diesen Beruf für mich. 

Nach erfolgreichem Abschluss des Fachabiturs für "Gesundheit und Soziales ", begann ich 2014 die Ausbildung zur Hebamme im Städtischen Klinikum Görlitz. Das Staatsexamen schloss ich 2017 an der Universitätsklinik Carl Gustav Carus in Dresden erfolgreich ab. Mein Traum war in Erfüllung gegangen! 

Für mich stand von Anfang an die Betreuung der Frauen vor und nach der Geburt im Vordergrund meiner Arbeit. Als angestellte Hebamme, in der Hebammenpraxis Dresden- Klotzsche, konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln, die mich bestärken, den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen. 

Im Juni 2019 erblickte unser Sohn das Licht der Welt und machte auch mein privates Glück perfekt. Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett waren für mich eine weitere wertvolle Erfahrung und eine Bereicherung für meine tägliche Arbeit als Hebamme.